Lichtermeeer 2022

Lichtermeer 2022

Liebe Mitglieder, Freunde & Gäste,

auch in diesem Jahr wird das Lichtermeer auf dem Hundeplatz in Gernsheim vom 1. Advent bis 30.12.2022 stattfinden. Viele Menschen, aus Nah und Fern, ob groß, ob klein, erfreuen sich an diesem großartigen Ereignis, von daher war ein kompletter Verzicht keine Option. Wir haben lediglich die Öffnungszeiten verkürzt, alle „stromfressende“ Strahler, Lampen, Birnchen wurden gegen energiesparende LEDs ersetzt und die Wegbeleuchtung entlang unseres Vereinsgeländes wird ausgeschaltet sein während der Öffnungszeiten.

Als Eintritt hätten wir gerne eine Spende nach dem Motto „Ist die Spende noch so klein, darf ich doch ins Lichtermeer rein“!

Kinder bis Jahre 12 dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen das Lichtermeer besuchen.

Wir danken allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung unserer Stromkosten. Ebenso danken wir der Stadt Gernsheim für deren Unterstützung in allen Bereichen.

Am Montag, 05.12.2022 wird von 17.00 bis 18.00 Uhr der Nikolaus vor Ort sein und ein Geschenk für jedes Kind bereit haben. Wie auch im letzten Jahr, wird der Zugang kontrolliert werden, um unnötiges Gedränge zu vermeiden. Und auch an diesem Tag setzen wir auf ihre Spendenbereitschaft statt Eintrittspreis.

Gerade in dieser dunklen Jahreszeit, die auch noch voller existentieller Sorgen für viele ist, soll das Lichtermeer für eine Ablenkung aus dem grauen Alltag sorgen und ein Ort sein, an dem man seine Alltagssorgen zurücklassen kann und einfach seine Seele baumeln lassen kann, voller Vorfreude auf ein schönes Weihnachtsfest.